Conor Troy Consulting ist „Berater des Jahres“

Conor Troy Consulting belegt ersten Platz in seiner Größenklasse bei TOP CONSULTANT / Bundespräsident a. D. Christian Wulff gratuliert

Mit Beratungskompetenz zum Titelgewinn: Beim Wettbewerb TOP CONSULTANT haben wir in der Größenklasse A (bis zehn Mitarbeiter) den ersten Platz erreicht. Deshalb dürfen wir nicht nur das TOP CONSULTANT-Siegel 2023, sondern auch den Titel „Berater des Jahres“ tragen. Bundespräsident a. D. Christian Wulff gratulierte uns am Freitag, 23. Juni, zu diesem Erfolg auf der Preisverleihung im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit in Augsburg. Wulff begleitet den Beraterwettbewerb als Mentor. Grundlage des nunmehr zum 14. Mal stattgefundenen Beratervergleichs ist eine wissenschaftliche Kundenbefragung.

Im Vorfeld hatten wir mittelständische Referenzkunden benannt, die dann im Auftrag von compamedia von der Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) aus Bonn befragt wurden. Die Referenzkunden gaben dabei beispielsweise an, ob und wie sehr sie mit uns zufrieden waren und ob sie Conor Troy Consulting weiterempfehlen würden (weitere Informationen zu den Prüfkriterien gibt es bei Interesse unter www.top-consultant.de/pruefkriterien). 151 Beratungsunternehmen hatten sich dieses Jahr um das TOP CONSULTANT-Siegel beworben, 124 waren erfolgreich und dürfen das Siegel ab sofort tragen.

Damit gehören wir bereits zum zweiten Mal zu den Top-Consultants und sind nun erstmals zusätzlich „Berater des Jahres“. Wir suchen und finden mit unseren Kunden aus der Chemie-, Pharma- und Konsumgüterindustrie passgenaue Lösungen für deren Unternehmensprozesse. Somit können die Unternehmen anschließend effizienter und nachhaltiger wirtschaften. Gründer und Geschäftsführer Conor Troy vergleicht dabei die Unternehmen, die er mit seinem Team unterstützt, mit einem ehrgeizigen Sportler. „Wer fit und gut in seinem Fach ist, kann durch Faktoren wie Training, Medizin und Equipment noch leistungsfähiger werden.“

„Zunächst sehen wir uns als Experten eine Firma genauer an und lernen deren Stärken und Schwächen kennen. Dies geht innerhalb kurzer Zeit. Wir wissen in der Regel nach drei bis vier Tagen, wo der Hase lang läuft. Anschließend erarbeiten wir mit den Unternehmen gemeinsam Strategien, die am Ende ihr Leistungspotenzial steigern“, sagt Conor Troy. Dabei geht es nicht nur darum, Maschinen zu optimieren. Werden Verbesserungsmöglichkeiten erkannt, dreht es sich aus Kundensicht oft um die Frage: „Warum haben wir das noch nicht geschafft?“ Eine wichtige Stellschraube, an der Firmen mit Hilfe der Berater häufig drehen können: die Verbesserung der Kommunikation und des Umgangs innerhalb der Belegschaft.

Über den Beratervergleich TOP CONSULTANT

Entscheidend für die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel TOP CONSULTANT ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Das Teilnehmerfeld des seit 2010 von compamedia organisierten Wettbewerbs besteht größtenteils aus Management-, IT- und Personalberatern. Diese Unternehmen stellen sich der Untersuchung durch die wissenschaftliche Leitung des Wettbewerbs: Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und Bianka Knoblach. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Bonn. Mentor von TOP CONSULTANT ist Bundespräsident a. D. Christian Wulff. Medienpartner ist das manager magazin.

TOP CONSULTANT: Berater des Jahres 2023

Bildquelle: © KD Busch / compamedia